Samstag, 11. September 2021 · 19.00 Uhr
  • Konzertreihe MUSIK IN PETER-PAUL

SpectaChoral – In 80 Minuten um die Welt

Fünf Weltmusiker begeben sich mit bekannten Chorälen und Kirchen­liedern auf eine spannende und exotische Reise um die Welt.

SpectaChoral – In 80 Minuten um die Welt Fünf Weltmusiker begeben sich mit bekannten Chorälen und Kirchen­­liedern auf eine spannende und exotische Reise um die Welt.

Gaston Endmann & Band
Emelie Walther · Violine und Balafon, Jo Aldinger · Piano und Sounds, Tomasz Skulski · Saxophone, Flöte und Klarinette, Lars Födisch · Kontrabass und E-Bass, Gaston Endmann · Schlagzeug und Percussion

… Teilnehmende des Trommel-Workshops

Wie könnten eine bekannte Melodie aus dem Gesangbuch in Dublin, Paris oder Bukarest und ein Gospelsong in Rio de Janeiro oder Peking klingen?

Den Koffer gepackt mit ver­rück­ten Ideen und viel Spiel­freude, will Gaston Endmann, Per­cus­si­o­nist und leiden­schaft­licher Welt­musiker dies mit seiner Band auf einer Reise um die Welt heraus­finden. Die Musiker ent­führen Sie virtuos, energie­geladen, mal verträumt und mit einem Augen­zwinkern in die exo­ti­sche Klang­welt frem­der Kul­tu­ren und bege­ben sich mit Ihnen auf eine musi­ka­li­sche Welt­reise, bei der die bunte Viel­falt und die ver­bin­dende Kraft der Musik dieser Welt spür­bar werden.

»Wunder­barer König« erklingt als feu­ri­ger Balkan-Beat, »In dir ist Freude« als irischer Jig oder »Lobt Gott getrost mit Singen« als jamai­ka­nischer Reggae. Die musi­ka­li­sche Reise um die Welt führt das Pub­li­kum durch Nord- und Süd­amerika, in die Kari­bik, nach Asien, den Bal­kan und Teile Euro­pas zurück in unsere schöne Heimat.

Eintritt:
12,-€, ermäßigt: 8,-€, Teil­neh­mende des Trommel-Work­shops, Kinder und Schüler frei

Vorverkauf:
Pfarramt Sebnitz (Tel.: 035971 809330),
Tourist­infor­mation Sebnitz (Tel.: 035971 70960),
Restkarten an der Abendkasse

Bitte infor­mieren Sie sich hier auch schon vor Ihrem Konzert­besuch über die gel­ten­den Hygiene­regeln.

[SpectaChoral]